Freitag, 12. Oktober 2012

# 159 # Rezension zu "Die Bruderschaft" von John Grisham



John Grisham

Die Bruderschaft

Erschienen am: 01.09.2002
Verlag:
Heyne
Ausgabeart:
Taschenbuch
Kategorien:
Belletristik / Krimi & Thriller
Seiten: 448
Preis € (D) 9,95 | € (A) 10,30 | SFR 14,90
ISBN: 978-3-453-21069-7

Klappentext. Drei verurteilte Richter brüten im Gefängnis über einem genialen Coup. Wenn alles klappt, haben sie für die Zeit nach dem Knast ausgesorgt. Sie sind gerissen und haben die richtigen Kontakte, aber ist ihre Strategie wirklich wasserdicht? Ein raffiniertes Szenario entlang der Säulen der Macht.

Meine Meinung: Drei Richter glauben, in dem sie bekannte Persönlichkeiten erpressen, das große Geld zu machen. Dass sie gerade im Gefängnis sitzen, beruhigt sie nicht nur sondern verschafft ihnen auch das Alibi, das sie benötigen um solch ein Coup durchziehen zu können.

Ein für mich noch unbekanntes Werk von John Grisham, das mich nach den letzten beiden gelesenen Thrillern wieder ermuntern sollte. Doch auch "Die Bruderschaft" konnte mich leider wieder nicht überzeugen. Die fehlende Spannung, langweilige Figuren, wenig Überraschendes ließen mich regelrecht durch die Story quälen.
Ich war und bin absolut enttäuscht, habe mitunter einige Seiten nur quer gelesen und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich nichts Weltbewegendes verpasst habe.

Fazit: Jetzt brauche ich doch erst einmal eine John Grisham Pause.


Meine Bewertung:

1 Kommentar:

  1. hehe^^ - ich habe auch mal eine zeitlang jedes buch von ihm verschlungen.... irgendwann hatte es sich dann abgenudelt. kann verstehen, was du meinst. ;)

    liebe grüße,
    sarah maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...