Dienstag, 18. Oktober 2011

Reto Stuber - Erfolgreiches Social Media Marketing


Vielen Dank an Bloggdeinbuch und dem DATA BECKER Verlag, die es mir ermöglicht haben, dieses fantastische Werk lesen und rezensieren zu dürfen.



Verlag: DATA BECKER,
500 Seiten
ISBN: 9783815830635  
Kaufpreis: 29,95 EUR
zu kaufen: hier

Inhalt: Unternehmen kommen heute nicht mehr um soziale Medien herum! Mehr Verkäufe, zufriedenere Kunden, viele Kontaktanfragen, tolle Partnerschaften und neue Mitarbeiter lassen sich bei Facebook & Co realisieren.
Dieses umfassende Profi-Handbuch präsentiert fast 500 Seiten praxiserprobtes Know-how für erfolgreiches Social Media Marketing.

Meine Meinung:
Wer sich mit sozialen Netzwerken über das private Pensum hinaus beschäftigen muss, ist mit diesem Praxisleitfaden gut bedient. Aber auch Einsteiger mit wenig Erfahrung finden sich schnell zurecht. Vom Vorteil ist natürlich, wenn man sich bereits mit einigen Fachbegriffen auskennt, aber nicht zwingend notwendig, da jeder Schritt und Begriff detailliert beschrieben ist. Vorkenntnisse ersparen natürlich Zeit.
Das Buch ist sehr gut strukturiert und mit Systematik aufgebaut. Die vielen Illustrationen und Fallbeispiele lassen dem Nutzer und Leser die einzelnen Schritte praktisch nachvollziehen.

Reto Stuber hat hier eine „Bedienungsanleitung“ vorgelegt, bei der man beispielsweise ohne Probleme eine Facebookseite aufbauen kann und erklärt dabei jeden einzelnen Schritt. Anhand der illustrierten Masken hat der Nutzer die entsprechenden Vergleiche mit der Praxis. Nicht zu vergessen ist, dass der Autor die vielen Erklärungen und Erläuterungen auch mit passenden Internetseiten/Links, die im Buch zu finden sind, „verknüpft“ hat.
Zudem weist Stuber  in seinem Buch auf die Gefahren hin, die im sozialen Netzwerk lauern und zeigt auch anhand von Beispielen, welche bekannten und etablierten Firmen bereits diesen Gefahren ausgesetzt waren und wie sie zu verhindern sind.

Da ich ein echter Neuling auf dem Gebiet der Social Media bin, war es für mich wichtig gewesen, ein kompaktes Werk zu finden, das unnötige und zeitraubende Internetrecherchen zu vielen, in diesem Buch angesprochenen Themen, verhindert.

Fast 500 Seiten, die es echt in sich haben und nicht eine davon ist unnütz. Ein großes Kompliment an den Autor, der es geschafft hat, einen Laien wie mich, trotz der vielen Fachbegriffe zu überzeugen und mich mit seinem Werk so zu fesseln, dass ich es kaum aus den Händen legen konnte.

Fazit: Eine echte Kaufempfehlung – sehr empfehlenswert sowohl für Einsteiger als auch für Profis, die sich in den sozialen Netzwerken bewegen.


Meine Bewertung:
Seitenanzahl: 492

1 Kommentar:

  1. Liebe Maxibiene

    Vielen Dank für die Rezension, das freut mich sehr! Unter http://www.socialmediabuch.com gibt es übrigens eine 70-seitige Leseprobe!

    Beste Grüße aus dem Big Apple
    Reto Stuber

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...