Samstag, 9. Juli 2011

Heike Wanner - Der Tod des Traumprinzen

Ich musste heute einfach mal wieder etwas Lustiges lesen, nachdem ich in letzter Zeit viel zu viele Bücher über Gewalt, Mord und sonstige Verbrechen gelesen habe. Obwohl ich ein absoluter Krimi-und Thrillerfan bin, hat mich dieses Buch von Heike Wanner, dass ich heute Mittag erst bekommen habe, voll in ihren Bann gezogen.

So habe ich es mir heute Nachmittag schön auf der Hollywoodschaukel bequem gemacht und mir dieses wirklich amüsante Buch, im wahrsten Sinne des Wortes, reingezogen.


Meine persönliche Rezension:

Silke Sommer, kinderlos, seit 1 Jahr glücklich geschieden und nur mit ihrem Kater Gurke zusammenlebend, bekommt von ihren Eltern zu ihrem 36.Geburtstag ein ganz persönliches Geschenk überreicht. Eingepackt in einem Karton liegen ihre 3 Tagebücher, die sie in ihrer Jugendzeit geschrieben hat. Fasziniert beginnt sie noch am Abend mit dem Lesen und ist amüsiert darüber, wie sie ihre 3 Traumprinzen, in die sie sich damals verliebt hatte, dargestellt hat. So ist es auch nicht ganz abwegig, dass Silke ihren beiden besten Freundinnen davon erzählt und sie den Plan schmieden, diese 3 einstigen heimlichen Angebeteten ausfindig zu machen, in der Hoffnung, dass wenigstens mit Einem beziehungsmäßig daraus etwas werden könnte.
Dass diese Tour nicht ganz geradlinig verläuft, sondern mit vielen Stolpersteinen verbunden ist und viele unvorhergesehenen Ereignisse passieren, versteht sich bei dem schwarzen Humor, den die Autorin zu Tage legt, wie von selbst.
Der Roman ist einfach herrlich geschrieben, flüssig und sehr amüsant. Das Lesen macht riesigen Spaß. Man kann das Buch nicht eher weglegen, bis auch wirklich die letzte Seite gelesen ist.
Die Story wird aus Sicht der Hauptprotagonistin, Silke, in der Ich-Perspektive erzählt und ist in kleine Kapitel eingeteilt. Die Figuren und ihre Charaktere wirken sehr glaubwürdig und sympathisch.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die Autorin Silke dargestellt hat, die sich immer wieder in ihre Notlügen verstrickt hat und somit in recht groteske Situationen gerät.  

Fazit: Ein wirklich tolles und witziges Buch zum Abschalten und Entspannen. Wer keine hohen Ansprüche stellt, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Meine Bewertung: 
Seitenanzahl: 310

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...