Sonntag, 5. Juni 2011

Tess Gerritsen - Grabkammer


Krimi-Couch: Dr. Maura Isles soll der Untersuchung eines sensationellen Fundes beiwohnen: einer ägyptischen Mumie, zufällig entdeckt im Keller eines Bostoner Museums. Doch bald wird klar: Die einbalsamierte Tote wurde erst kürzlich ermordet – und in ihrem Mund verbirgt sich eine Goldmünze mit geheimnisvoller Botschaft. Schnell gerät die junge Archäologin Josephine Pulcillo ins Visier der Ermittlungen von Detective Jane Rizzoli, weil sie über besondere Kenntnisse traditioneller Bestattungsmethoden verfügt. Als in Josephines Auto jedoch eine Moorleiche entdeckt wird und die junge Frau spurlos verschwindet, befürchten Jane und Maura das Schlimmste …

Ich gebe zu, ich bin ein großer Tess Gerritsen-Fan. Aber mit dem 7.Buch der Maura Isles & Jane Rizzoli-Reihe konnte sie mich gar nicht überzeugen. Dieses Mal hieß es, Durchhalten bis mindestens zur Hälfte des Buches. Erst dann  kam eine gewisse Spannung auf, die sich dann Gott sei Dank bis zum Ende des Buches durchzog. Ich hoffe, die kommenden Bücher knüpfen wieder an ihre Vorgänger an.

Meine Bewertung: 
Seitenanzahl: 413

1 Kommentar:

  1. Tess Gerritsen les ich auch gerne. Das kenn ich auch noch nicht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...